Siegeszug der girocard:

Interview mit Dr. Martin in der aktuellen Ausgabe der ProChip

Bild_Dr_Andreas_Martin

Im Interview mit der Initiative verrät Dr. Andreas Martin welche drei Faktoren zur hohen Kundenakzeptanz der girocard geführt haben.

Das Vorstandsmitglied beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken verspricht zudem, dass die Entwicklung der girocard stetig fortgesetzt wird. Geplant sei, an allen Kundenkontaktpunkten – also auch im E-Commerce und bei App-Zahlungen – Zahlungen mit der girocard-Technologie zu ermöglichen.

Um überhaupt große Investitionen zu tätigen, müssten laut Dr. Martin aber auch die richtigen Rahmenbedingungen gelten: „Dass Deutschland als eines der größten Industrieländer weltweit überhaupt ein eigenständiges Zahlverfahren hat, ist der kontinuierlichen Arbeit der Banken und Sparkassen zuzuschreiben“.

Das ganze Interview steht Ihnen rechts zum Download zur Verfügung.

Noch mehr über die Bezahlsysteme der Deutschen Kreditwirtschaft lesen Sie hier in der neuen Ausgabe der ProChip.

Material zum Download

URL: https://initiative-deutsche-zahlungssysteme.de/aktuelles/2020/17042020/
Stand: 23.09.2020 13:36:40
©2020 Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V