Aktuelles

Eine Woche ohne Bargeld – Das Experiment

Die Digitalisierung beeinflusst unseren Alltag mehr und mehr. Auch unsere Bezahlpraxis hat sich im Rahmen dieser gesamtgesellschaftlichen Entwicklung stark verändert, bargeldlose Bezahlverfahren sind seit Jahren im Aufschwung. Vor diesem Hintergrund macht Franz-Reinhard Habbel, Pressesprecher des Deutschen Städte- und Gemeindebund, nun den Praxis-Check. Vom 15. bis 21. Januar verzichtet er gänzlich auf den Einsatz von Scheinen und Münzen. In seinem Portemonnaie: Ausschließlich bargeldlose Bezahlverfahren. Wo es eben geht, wird Herr Habbel die Systeme der Deutschen Kreditwirtschaft einsetzen. Für „Habbel ohne Bargeld - Das Experiment“ dokumentiert und reflektiert er seinen Alltag auf einem eigens dafür eingerichteten Blog in täglichen Einträgen. Die Initiative Deutsche Zahlungssysteme fungiert als Projektpartner.

Klicken Sie hier, um Franz-Reinhard Habbel auf seiner Bargeldlos-Reise zu begleiten.

URL: https://initiative-deutsche-zahlungssysteme.de/aktuelles/2016/13012016/
Stand: 19.08.2017 22:32:53
©2017 Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V